Timmermann`s World
Eine Woche Florenz / Toscana im Juli
News
 
Florenz, die Hauptstadt der Toscana, gilt als bedeutenste Kulturmetropole der Welt.
 
Eine überwältigende Fülle an Kunstschätzen bietet die Regionshauptstadt, die Stadt der Medici. Das Panorama von Florenz wird
geprägt durch die rote Kuppel und den weiß-blauen Glockenturm des Doms "Santa Maria del Fiore". Am besten läßst sich das Panorama bestaunen, wenn man den Hügel "Monte alle Croci" besteigt und auf der Piazzale Michelangelo" einen Kaffee genießt.
 
In der Stadt selber läßt sich zu Fuß alles wunderbar erreichen. Mit dem Auto bis in die Innenstadt, ab ins Parkhaus und schon ist man mitten drin. Von unserem Hotel aus ein Katzensprung.
Unser Hotel liegt in typisch toscanischem Stil, idyllisch vor den Toren der Stadt. Sitzt man am Pool, so liegt Florenz in unserem Rücken und vor unseren Augen erhebt sich der "Monti de Mugello". Apropo Berge und Erhebungen, erfüllt die Region um Siena am besten die deutschen Vorstellungen von "Toscana", so sind die Berge um Florenz und im angrenzenden Chianti-Gebiet deutlich höher und spitzer. Kleinere Strassen mit einer Steigung von bis zu 20% sind keine Seltenheit. Da muß unser Cabrio ganz schön ran. Dafür sind die Aussichten oben dann unvergleichlich schön.
 
Zwingen uns die Temperaturen der ersten beiden Tage mit fast 40°C zu einem "piano", so ist es bereits am dritten Tag mit 32°C wieder angenehmer, was nichts anderes bedeutet, wie ab nach Florenz und in die Region. Und da gab`s einiges zu bestaunen und kleine Restaurants zu entdecken.
 
Wie das im einzelnen war, habe ich in einem kleinen Tagebuch festgehalten. Schaut einfach mal rein.......... more
 
 
 
 
Zu den Bildern........ more