Timmermann`s World
Zu Ostern in Hamburg
News
 
Wir hatten uns kurzfristig entschlossen über die Ostertage nach Hamburg zu fahren.
Und was soll ich schreiben? Was besseres hätten wir nicht tun können.
 
Da die Hotels über Ostern nicht ausgebucht sind, ist es kein Problem noch ein Zimmer in der Innenstadt zu einem vernünftigen
Preis zu bekommen. Das Wetter ist für Ostern einfach traumhaft und mit diesen beiden erfüllten Punkten ist die Miete fürs Wochenende schon drin.
 
Hamburg hat sich in den letzten Jahren wirklich zu einer sehr schönen Stadt entwickelt und muß sich hinter keiner anderen europäischen Großstadt verstecken. Fußläufig ist von unserem Hotel aus fast alles zu erreichen. Geschäfte, Bars, Restaurants und Sehenswürdigkeiten sind auf kurzen Wegen abgelaufen.
 
Am Sonntag sehen wir uns den Rest per Stadtrundfahrt an. Mit einem Doppeldecker-Bus gehts durch die Altstadt, über St. Pauli bis hinunter zum Hafen. Dort steigen wir aus, sehen uns alles an und steigen später wieder in einen anderen Bus dazu.
Mit unserem Tagesticket können wir einen Tag lang aus- oder zusteigen so oft wir wollen.
 
Auf diese Weise haben wir viel gesehen und einiges über Hamburg gelernt.
An einem so schönen Wochenende ist Hamburg auf jeden Fall eine Reise wert.
 
 
Zu den Bildern........hier