Saison 2013
03.3.2013
Auch während den letzten Tests habe die Teams ihre Paranoia im Umgang mit der Öffentlichkeit gepflegt.
Nicht
nur, dass man die Autos schnell wieder hinter spanischen Wänden versteckte, auch die Leistungsfähigkeit des
eigenen Fahrzeugs wurde
wie im Verfolgungswahn getrieben, krampfhaft vertuscht.
Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Reifen wieder eine
vorerst wichtige Rolle einnehmen werden.
Die guten Rundenzeiten von Mercedes lassen hoffen, zuviel Optimismus ist aber nicht angebracht.
Ferrari und Mclaren zeigen auf der Vorderachse eine gewisse Nervosität und das Mittelfeld wird auch in diesem Jahr
sehr eng zusammen
sein.
Ich finde, es hat nach den Wintertestfahrten noch nie ein so ungenaues Bild über das Kräfteverhältnis gegeben, wie in diesem
Jahr. Vielleicht ist aber auch genau das der Zustand der F1 in 2013.
Hier noch die Einschätzung eines Experten: klick
In zwei
Wochen gehts in Melbourne los, viel Spaß dabei!
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23.2.2013
Diese
Woche gab es weitere Testfahrten, dieses mal in Barcelona.
Auch danach lässt sich nicht rauslesen, wer ein Siegerauto für
die neue Saison gebaut hat.
Vielleicht gibt es eine leichte Tendenz, dennoch gilt allegemein: Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Hier
eine vorsichtige Einschätzung....... klick
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8.2.2013
Testfahrten
in Jerez sind schon wieder Geschichte.
Fazit: Alles beim alten oder wird`s eine dominante Vettel-RBR Saison ?
Vielleicht ist es auch
noch zu früh für eine Analyse und wir sollten erst die Testfahrten in Barcelona abwarten.
Wer dort gut ist, wird überall gut sein.
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In
ein paar Tagen finden die ersten Testfahrten für die neue Saison statt.
Die Präsentationen sind alle gelaufen und die Spannung steigt.
Trotzdem bleibt etwas Zeit, um sich mit technischen Hintergründen zu beschäfftigen.
Wer wissen möchte, wie die Aerodynamic eines
F1 Renners funktioniert, schaut sich mal dieses Video ab Min.10 an.
Es handelt von den ersten Willams-Testfahrten für 1981. Aus Sicherheitsgründen
wurden die Schürzen an den Autos verboten.
Diese Regeländerung stellte nicht nur die Willams-Techniker vor eine große Herausforderung.
Es lohnt sich im übrigen, sich das gesamte Video von der BBC anzusehen. Alles in englischer Sprache, aber Ihr bekommt das hin.
Wer
sich gerne mal ansehen möchte, wie heutzutage ein F1 Auto gebaut wird, schaut sich die Präsentaion des neuen
RB 9 von Red Bull an.Video
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