Timmermann`s World
Familiengeschichten
News
 
 
                                          Wochenendbesuch von Benjamin
 
 
 
Am ersten Wochenende im September haben wir unseren Neffen Benjamin für drei Tage zu Besuch.
Ehr zufällig ist in Lohmar auch Kirmes. Passt ja wunderbar.
 
Hauptatraktion ist aber ein "Waldabenteuer"!
Im Waldkletterpark in Bad Neuenahr haben wir einen Nachmittag gebucht, inklusive einer zwanzigminütigen Sicherheitseinweisung. Wir bekommen gezeigt, wie man sich mit dem Sitzgurt in jeder Sektion immer doppelt absichert. Das ist auch notwendig, denn teilweise bewegen sich die Teilnehmer in einer Höhe von 10-15 Meter und in dieser Höhe sind Seile oder andersartige Parcoure gespannt, die es zu überwinden gilt.
Gefragt sind Geschicklichkeit, Mut, Gleichgewichtsinn und Kraft. Eine größere Herausforderung ist der Tarzansprung. In über 10 Meter Höhe springe ich mit einer Liane in eine Auffangmatte. Bevor das Hirn alle Eindrücke registriert hat, hänge ich auch schon in der Auffangmatte, die zwischen zwei Bäumen gespannt ist. Am Ende gibt es noch ein weiteres Highlight: Die Megaseilbahn. Wir rutschen über ein Seil, nur an einem Gurt befestigt,
insgesamt 450 m vom Wald auf den gegenüberliegenden Berg und wieder zurück.
Benjamin und Andrea probieren allerdings den kleineren Parcour, der ab 4 Jahre freigegeben ist. Andrea fragt zu Beginn einen Betreuer besorgt, ob der fünfjährige Benjamin das denn schaffen könnte? Er antwortet folgendes: "Sie werden sich wundern, aber der schafft das! Wir haben im Allgemeinen mehr Schwierigkeiten mit den Erwachsenen". 
Als Geschenk gebucht, war das ein krönender Abschluß zum 50. Geburtstag
Wer sich in dem Park noch weiter umsehen möchte, hier ist der Link: http://www.wald-abenteuer.de/bad-neuenahr/
 
Sonntag steht dann eine kleine Radtour an. Noch im Frühjahr konnte ich nebendran herlaufen, heute ist das nicht mehr möglich. Also setzte auch ich mich aufs Rad und wir machen einen Ausflug in die nähere Umgebung. Nicht weit enfernt gibt es einen netten Spielplatz, wo wir eine ganze Zeit verweilen. Obwohl das Mittagessen gleich auf uns wartet, gibts zur Belohnung noch ein Eis.
Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf geht es dann auf die mit Spannung erwartete Kirmes. Benjamin muß wohl mal eine schlechte Erfahrung gehabt haben, denn nur zögerlich traut er sich auf die kindertauglichen Karusells. Andere lässt er bahrrlich aus. Auch nach gutem Zureden ist da nichts zu machen. Was er aber nicht vergessen hatte war "Enten angeln". Auch heute steuert er wieder direkt darauf zu. Der Lohn für sein fleißiges angeln sind fast 40 Punkte. Dafür bekommt er eine kleine Cowboy-Ausrüstung, die er stolz über den Kirmesplatz trägt.
 
Am späten Abend holen wir dann die Mama vom Flughafen ab und die nimmt ihn wieder mit nach Hause. 
Wie schon in der Vergangenheit freut er sich auf sein Zuhause, möchte aber gleich Morgen wiederkommen..................